Aktuell
15.08.2019
Tag der offenen Tore 31.08.2019
Zum Anlass des 150-jährigen Bestehens des Schweizerischen Feuerwehrverbandes SFV laden die Feuerwehren der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein alle ein, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu fragen, was man schon immer wissen wollte und anzufassen, was sonst nicht berührt werden darf.

Kommt vorbei und macht mit, geniesst die Aussicht auf Ins aus 30 Meter Höhe, es gibt tolle Give-aways und ein Gewinnspiel.

Samstag, 31. August 2019
10:00 – 15:00 Uhr
Magazin Bielstrasse, Ins
Festwirtschaft mit Grill

Flyer (PDF, 938KB) >>>
01.08.2019
Die Schulkinder zu Besuch bei der Feuerwehr
14 Mädchen und Jungs aus der Grundschule haben im Rahmen des Ferienpasses einen Nachmittag bei der Stützpunkt Feuerwehr Ins verbracht.

Der Rundgang durchs Feuerwehrmagazin mit ausführlichen Erklärungen zum Material und den Fahrzeugen hat die Schulkinder neugierig gemacht. Als sie dann noch in kleinen Gruppen selber in die Rolle eines Feuerwehrmannes-/frau schlüpfen durften, war der Nachmittag perfekt.
Die Augen glänzten vor Aufregung. Sie haben bestimmt viel zu erzählen. "Ich habe heute eine Brandschutzausrüstung getragen, mit dem Feuerwehrschlauch Wasser gespritzt und bin dazu noch in einem echten Feuerwehrauto gesessen! ... ist das nicht spitze? Ach ja, einen weissen Schaumteppich durften wir auch noch legen - da war die Schaumparty perfekt.

Das schöne Wetter troknete die nassen Kleider der Kinder innert kürzerster Zeit. Die Freude an diesem Nachmittag war auf beiden Seiten sehr gross.

Wir freuen uns daher schon jetzt auf den nächsten Ferienpass!

Hier einige Bilder >>>